Reisebedingungen

Wie buche ich?
Auch wenn es ein wenig altmodisch erscheint, so muss vor Ihrer Reise ein wenig „Papierkram“ erledigt werden. Bei der Buchung einer Rundreise oder eines Landhauses erhalten Sie von uns ein Buchungsformular, das Sie unterschrieben an uns zurücksenden müssen. Daraufhin schicken wir Ihnen innerhalb weniger Tage eine Buchungsbestätigung zu.

Was erhalte ich?
Die Leistungen, die Sie von uns erhalten, finden Sie bei den jeweiligen Rundreisen mit aufgeführt. Grundsätzlich enthalten alle Rundreisen:

   ein Mietauto (Vollkasko o. Selbstbeteiligung)

   die Unterkünfte mit Frühstück

    Reiseführer und unsere Broschüren

    Kartenmaterial

Selbstverständlich können Sie weitere Leistungen bei uns buchen – beispielsweise Eintrittskarten für die Alhambra oder ein Fußballspiel des FC Barcelona. Alle Zusatzleistungen werden mit in das Buchungsformular aufgenommen, so dass Sie stets einen genauen Überblick haben. Ausdrücklich möchten wir darauf hinweisen, dass die Anreise nicht im Leistungspaket enthalten ist.

Die Leistungen bei der Vermittlung von Fincas und Landhäuser sind, so weit nicht anders vereinbart: Die Buchung und die Zusendung einer ausführlichen PDF-Broschüre zum Haus.

Wie bezahle ich?
Bezahlen müssen Sie „leider“ auch! Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie von uns alle Informationen bzgl. der Bezahlung. Grundsätzlich müssen 20 % des Reisebetrages innerhalb einer Woche nach Erhalt der Bestätigung bezahlt werden. 30 Tage vor Antritt ist dann der Restbetrag fällig. Sollte die Reise kurzfristig gebucht werden (weniger als 30 Tage vorher), so muss der Gesamtbetrag innerhalb von 7 Tagen überwiesen werden. 

Wie storniere ich?
Sollten Sie eine schon gebuchte Reise stornieren müssen, so sind wir leider gezwungen, Storno-Gebühren zu erheben. Das hat damit zu tun, dass wir ebenfalls für die schon gebuchten Leistungen (Mietwagen, Unterkünfte etc.) Teilbeträge bezahlen müssen. Dennoch versuchen wir die Storno-Gebühren so gering wie möglich zu halten. Unsere Rücktrittsgebühren vom Reisepreis betragen:

• Ab Buchungsabschluss bis 31 Tage vor Reiseantritt: 20%

• Vom 30. bis zum 16. Tag vor Reiseantritt: 50 %

• Vom 15. bis 8. Tag vor Reiseantritt: 75%

• Vom 7. bis 1. Tag vor Reiseantritt: 80%

• Anreisetag und Nichtantritt der Reise: 100%

Sollten andere Stornobedingungen gelten (zum Beispiel bei Zusatzleistungen) so werden wir Sie darüber informieren.

Wie ändern wir?
Sollte es vorkommen, dass wir Änderungen vornehmen müssen, dann informieren wir Sie selbstverständlich sofort. Was passieren könnte? Angenommen eine Finca kann aufgrund unerwarteter Schäden (z.B. Rohrbruch) ein von uns für Sie gebuchtes Zimmer nicht zur Verfügung stellen. Nach Benachrichtigung buchen wir für Sie umgehend eine Alternative, die entweder gleichen oder besseren Standard bietet.  

Haftung
Wir stehen selbstverständlich für das Gerade, was in den Leistungen der Buchungsbestätigung festgehalten wurde. Um Verständnis bitten wir dafür, dass wir für die Vorschläge in unseren Reisebroschüren keine Haftung übernehmen können. Was könnte passieren? Ein von uns empfohlenes Restaurant hat geschlossen oder die Öffnungszeiten geändert.  Natürlich versuchen wir mit unseren Broschüren immer auf dem neusten Stand zu sein. Sollte Ihnen eine Änderung auffallen, würden wir uns über eine Nachricht sehr freuen!